Das Buch zur Tour (ANKLICKEN)

01. Oktober

Clarksdale, MS - Rosedale, MS

Tages-Km: 73,5
Gesamt-Km: 2.949
Streckenprofil: flach
Wetter: sonnig, leicht bewölkt
Temperatur: 14 / 25° C


Der heutige Tagebucheintrag ist kurz. 73,5 Kilometer Highway Nr. 1: ein Schwebebalken statt eines anständigen Pannenstreifens, der wegen „rumble strips“ sowieso nicht nicht zu befahren ist. Das ist mein 73,5 Kilometer langer Tunnelblick:


Wieder einmal eine Corrida. Die Hälfte der Zeit stiere nach vorne, die andere Hälfte in den Rückspiegel. Was um mich herum ist, kann ich im Nachhinein nicht sagen. Vermutlich Mississippi.

Ein beständiger und kräftiger Gegenwind drückt den Schnitt auf 16,6 Km/h. Gegenwind ist schlimmer als Regen, weil er jenen Alptraum zur Wirklichkeit werden lässt, in dem man aus irgend einem Grund vor irgend etwas flüchten will, sich aber nur im Schneckentempo durch dicken Sirup quält.

Es folgen noch zwei Stimmungsbilder und dann ist Schluss für heute.

Irgendwo in Mississippi:


Sonnenuntergang im „Great River State Park“ in Rosedale, Mississippi, mit Blick auf denselben:


Seit der State Park um 17:00 Uhr Feierabend gemacht und die Schranke zur Außenwelt verriegelt hat, bin ich der einzige Zweibeiner, der sich hier in diesem riesigen Areal herumtreibt. Mein Zelt wirkt verloren mitten in einem rabenschwarzen Wald. Der State Park gehört bis morgen früh mir! Unheimlich. Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein. Ich und Ludwig: „L'État, c'est moi“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen